top of page

Das Team

FORUM IT-RECHT ORGANISATOREN

celine-wenhold.png

Dr. Céline Helmschrot
————
Rechtsanwältin

​

Dr. Céline Helmschrot war lange Zeit wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin mit dem Forschungsschwerpunkt Datenschutz- und IT-Recht am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Wettbewerbs- und Immaterialgüterrecht, Medien- und Informationsrecht von Prof. Dr. Andreas Wiebe, LL.M. am Institut für Wirtschafts- und Medienrecht der Universität Göttingen. Dr. Helmschrot ist Gründungsmitglied des Göttinger Forum IT-Rechts und berät gegenwärtig als Rechtsanwältin für eine Wirtschaftskanzlei in Hannover.

Prof. Dr. Oliver Kreutz

———— Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften

​

Prof. Dr. Oliver Kreutz ist Inhaber der Professur für Zivilrecht, Immaterialgüterrecht, Recht der Digitalisierung und Wettbewerbsrecht an der Brunswick European Law School (BELS) der Fakultät Recht - Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften. Seine Forschungsschwerpunkte sind das Lauterkeits- und Immaterialgüterrecht sowie das Recht der Digitalisierung. Prof. Dr. Oliver Kreutz war lange Zeit wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Prof. Dr. Andreas Wiebe, LL.M. am Institut für Wirtschafts- und Medienrecht der Universität Göttingen. Er ist Gründungsmitglied des Göttinger Forum IT-Rechts.

Foto-Kreutz_600x600.png

Prof. Dr. Andreas Wiebe, LL.M.
———— Georg-August-Universität Göttingen

​

Prof. Dr. Andreas Wiebe, LL.M. ist Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Wettbewerbs- und Immaterialgüterrecht, Medien- und Informationsrecht an der Universität Göttingen. Seine Forschungsschwerpunkte sind das Wettbewerbs- und Immaterialgüterrecht sowie das Medien- und Informationsrecht. Prof. Wiebe leitete zahlreiche drittmittelgeförderte Forschungsprojekte mit Schwerpunkten in dem Bereich des Wettbewerbs-, Urheber- und Datenschutzrechtes.

Andreas_wiebe.jpg

Prof. Dr. Gerald Spindler
———— Georg-August-Universität Göttingen

​

Prof. Dr. Gerald Spindler, Dipl.-Ökonom, war Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Handels- und Wirtschaftsrecht, Rechtsvergleichung, Multimedia- und Telekommunikationsrecht an der Universität Göttingen und beschäftigte sich schwerpunktmäßig mit Rechtsfragen des E-Commerce, Internet- und Telekommunikationsrechtes, sowie Gesellschafts- und Kapitalmarktrechtes. Er war Mitglied in zahlreichen Beiräten und hat sowohl den deutschen als auch den europäischen Gesetzgeber in verschiedenen Fragen der Informationsgesellschaft und des Aktien- und Kapitalmarktrechts beraten. 

prof-spindler_edited.jpg

In Gedenken

Kundenstimmen

WHAT PEOPLE SAY

Beirat

FORUM IT-RECHT ORGANISATOREN

Der Beirat des Göttinger Forum IT-Rechts besteht aus Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Er hat sich am 10. Oktober 2019 konstituiert. Der Beirat berät das Göttinger Forum IT-Recht, stärkt den Praxisbezug und erweitert zugleich die wissenschaftliche Kompetenz intradisziplinär und interdisziplinär in Bezug auf wirtschaftswissenschaftliche, technische oder politische Aspekte.

csm_Jansen__Dr._Thomas_web_e0075c6723-1.

Dr. Thomas Jansen
________

Dr. Thomas Jansen ist Partner bei der Kanzlei Heuking Kühn Quer Wojtek am Standort München und berätin den Bereichen IT-Outsourcing, technologienahe Transaktionen, Telekommunikation- und Datenschutzrecht.

2016-0819-hannover-13a-150-dpi-300x210.j

Ulrich Herfurth

________

​

Ulrich Herfurth ist geschäftsführender Partner der Kanzlei HERFURTH & PARTNER. Er begleitet Unternehmer und Geschäftsführung in strategischen rechtlichen Fragen zum Unternehmen,
zu internationalen Märkten und zu innovativer Technologie.

Stögmüller.png

Dr. Thomas Stögmüller, LL.M.
________

Dr. Thomas Stögmüller, LL.M. (Berkeley) 
ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Informationstechnologierecht sowie Gründungspartner von TCI
Rechtsanwälte München. 
Er unterstützt nationale und internationale Unternehmen bei der Erstellung und Verhandlung von IT- und Technologieverträgen, z.B. zu Outsourcing und Cloud Computing, sowie in Fragen des Datenschutzrechts und Telekommunikationsrechts.

bottom of page